Deine philosophischen Berater

Fragen?
Wir beraten Sie gern.
Tel.: +49 541 9704066
E-Mail: info@denkpuls.de

  • Berater

Gestalt-Trainerin, Mentorin für Persönlichkeitsbildung, Lehrerin: Janina Stenzel

Janina Stenzel: Denkpuls-Beraterin.

Wenn du „Lehrerin“ liest und gleich die Flucht ergreifen willst, lade ich dich ein, zu bleiben: Hast du dir je in deinem Leben bewusst die Frage gestellt, wer deine Lehrer sein sollen? Oder überlässt du das gern dem Zufall, dem Schicksal oder einer anderen höheren Macht? Wenn wir eine Ausrede suchen für unerfreuliche Begrenztheiten, sind schlechte Lehrer sehr praktisch. Ich mache dir ein anderes Angebot: Entdecke deine innere Lehrerin. Ich kann dir Wege dafür zeigen.

Meine Ausbildungen und Tätigkeiten drehten sich immer um pädagogische Arbeitsfelder: Studium der Lehrämter für Grund-, Haupt- und Realschulen, Gestaltpädagogin, Gestalt-Trainerin, Mentorin für wertorientierte Persönlichkeitsbildung. Ich hatte selbst großartige Lehrerinnen und Lehrer, vor allem in meinen Schülerinnen und Schülern. Sie begegneten und begegnen mir in verschiedenen Schularten, in Kursen für Eltern und Babys, in einem Jugendheim, im Studienseminar, in Gestalt-Gruppen und im Mentorat für Einzelpersonen.

Meine Mitarbeit bei Denkpuls ist die Folge meiner unheilbaren Leidenschaft für aufrichtige und aufrechte Menschen. Aufrichtigkeits-Training ist die Überschrift für alle meine Angebote wie Gestaltkurse, Werteimagination, Einzelcoachings, Enneagramm-Workshops und andere Gruppenworkshops. Jedes Angebot beruht auf der Grundüberzeugung, dass der Mensch sensorisch, intellektuell und spirituell angesprochen werden will. Er möchte neue Räume in sich erkunden und sich seiner eigenen Wahrheit stellen.

Wenn du diese Seite gefunden hast, erlebst du wahrscheinlich gerade eine Krise. Irgendwas läuft nicht rund und du merkst, dass etwas neu geordnet oder ins Leben geholt werden möchte. Das kann dich persönlich, dein Arbeitsteam oder deine Familie betreffen. Ich zeige dir, oder euch, wie ein Raum der Achtsamkeit, neuer Kontakt zu sich selbst und zu anderen entstehen kann. Der Prozess ist lustvoll, sinnlich und herausfordernd. Er wird dir eine Lehrerin zur Seite stellen, die du nicht mehr missen möchtest: deine Wahrheit.

Foto: Evgenij Unker.

Dein philosophischer Berater und Coach: Evgenij Unker

Evgenij Unker

Berater, Lebensberater, Unternehmensberater.

Geboren wurde ich in Sankt Petersburg und wuchs bilingual auf (Deutsch, Russisch). Englisch-Lernen ist mein Hobby schon seit über zwanzig Jahren. Mehrsprachigkeit ist der erste Schlüssel meines Erfolgs. Jede Frage und jedes Problem von mehreren Seiten zu betrachten – das ist für mich Philosophie.

Ein Studium der Rechtswissenschaften, Germanistik und Philosophie an einer deutschen Universität störten mich nur kurz bei meinen eigenen autodidaktischen Studien. Ständiges Beobachten, Lesen und Dazulernen ist der zweite Schlüssel meines Erfolgs.

Neben meiner Tätigkeit als philosophischer Berater und Coach bin ich als Texter, Lektor und Übersetzer aktiv. Meiner Text- und Kommunikationsagentur Lektorat Unker vertrauen bereits viele qualitätsbewusste Privat- und Firmenkunden. Außerdem biete ich Text- und Sprachcoachings an. Richtig handeln ist mein dritter Erfolgsschlüssel.

Dank meinem Schlüsselbund bin ich ein überzeugter und hoffentlich überzeugender Berater. Für Privatpersonen, Unternehmer und Unternehmen.

Foto: Janina Stenzel.

  • drucken