Persönlichkeitsentwicklung

Fragen?
Wir beraten Sie gern.
Tel.: +49 541 9704066
E-Mail: info@denkpuls.de

  • Themen
  • Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung: Hilfe, Coaching, Training, Beratung

Du willst dich weiterentwickeln – sei es privat oder beruflich –, weißt aber nicht, wo und wie anzufangen? Oder vielleicht hast du schon ein Ziel, bis dir aber unsicher, wie du dein Ziel erreichen kannst?

Wir coache und beraten dich gerne. Wir geben Impulse, zeigen Alternativen auf und unterstützen dich dabei, deine Entscheidung selbstbewusst und eigenständig zu treffen. Unsere Beratung und unser Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung umfassen die folgenden Schritte:

  • Selbstfindung, Selbstdefinition: Wer bin ich? Was macht mich aus?
  • Zieldefinition: Was strebe ich an, was möchte ich erreichen?
  • Weiterentwicklung, Lernen: Wie erlange ich das nötige Wissen und die nötigen Fähigkeiten?
  • Selbstorganisation: Wie organisiere ich meine Zeit möglichst effizient und effektiv? Wie gehe ich am besten vor, um mein Ziel zu erreichen?
  • Umsetzung: Bleibe ich konzentriert bei der Sache?
  • Auswertung: Habe ich mein Ziel erreicht? Was kann ich aus meinen Erfahrungen lernen? Was kann ich optimieren?

Gemeinsam besprechen und diskutieren wir mit dir jeden einzelnen dieser Schritte. Es kann ein persönliches Einzel-Beratungsgespräch, mehrere Gespräche in einem gewissen zeitlichen Abstand oder bei mehreren Teilnehmern auch ein Seminar sein.

  • drucken