Philosophie-Lektorat

Fragen?
Wir beraten Sie gern.
Tel.: +49 541 9704066
E-Mail: info@denkpuls.de

Philosophie-Lektorat, philosophisches Lektorat

Als studierter Philosoph übernehme ich (Evgenij Unker) gerne das Lektorat deines philosophischen Textes. Als Lektor mit jahrelanger Erfahrung und Betreiber eines der bekanntesten Textdienste in Deutschland (Lektorat Unker) unterstütze ich dich bei der Optimierung aller Textarten aus dem Philosophie-Bereich, zum Beispiel auch wissenschaftlicher Arbeiten.

Natürlich kannst du mir auch einen Text zu einem anderen als philosophischen Thema anvertrauen. Philosophie verstehe ich als kritisches, ganzheitliches und interdisziplinäres Denken. Daher reizen mich philosophische Masterarbeiten genauso wie Romane oder Fachbücher über Informatik. Mit meinem professionellen Texter-Blick optimiere ich deinen Text sowohl für Leser als auch für Suchmaschinen, wenn du dies wünschst.

Ich kann dir unter anderem Folgendes anbieten (gern auch in Kombination):

  • Korrektorat, Korrekturlesen. Überprüfung deines Textes hinsichtlich Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung.

  • Lektorat. Stilistische Optimierung deines Textes, Prüfung der Textstruktur, der Argumentation usw.

  • Fachlektorat, Redaktion. Sachliche, inhaltliche Überprüfung deines Textes.

  • Formatierung, Layoutprüfung. Ich formatiere deinen Text nach deinen Vorgaben (oder denjenigen deiner Universität bzw. deines Verlages) oder überprüfe die Korrektheit des schon vorhandenen Layouts (Schlussredaktion, Bogenrevision, Fahnenkorrektur).

  • Schreibbegleitendes Coaching. Ich gebe dir Feedback und unterstütze dich auch vor und während der Texterstellung.

Natürlich sind das nur einige Beispiele. Schildere mir dein Anliegen. Gemeinsam finden wir die passende Optimierungsart für deinen Text.

Zusätzlicher Vorteil für dich: Sollte ich einmal ausgebucht sein, übernehmen dein Textprojekt gerne meine geschulten und engagierten Mitarbeiter.

  • drucken

Erreichbarkeit:
Mo–Fr 9.30–18.00 Uhr

Häufig sind wir auch
außerhalb dieser Zeiten
für Sie erreichbar.